Zum Inhalt springen

Begrifflichkeiten der gewalttätigen Art

Die „Homoehe“ präsentiert Begriffe aus Überschriften in deutschen Medien während der letzten drei Monate. Keiner davon stammt aus der Zeitung mit den Vier Buchstaben oder ähnlicher Formate!

Spaltpilz, Zankapfel, Krawall, Hassobjekt, Aufruhr, Riesenstreit, Zoff

nerven, spalten, quälen, randalieren, streiten, attackieren, rebellieren, drohen, vergraulen, eskalieren, entzweien, wettern

Bei der Berichterstattung über die „Homoehe“, die Eingetragene Lebenspartnerschaft und/oder die Eheöffnung hat mich das Wort „Spaltpilz“ von der tagesschau wohl am meisten verletzt. Einerseits war es nur der berühmte Tropfen gewesen, der das Fass zum Überlaufen brachte, andererseits assoziiere ich gerade mit diesem Wort einfach nur Ekel.

Auf der Karnele werden Cookies gesetzt, z.B. von Anbietern verschiedener Wordpress Plugins und IONOS, dem Webhoster. Wenn Du hier weiterliest, akzeptierst Du deren Verwendung.