Zum Inhalt springen

Merkel: Break the silence

Letzte Woche bekannte sich Obama überraschend klar zur Homoehe. Wenigstens zogen die Medien dieses Fazit und machten daraus ihre Schlagzeilen. Mir persönlich war ein anderer Eindruck wichtiger: Eigentlich hatte er »nur« über die Selbstverständlichkeit gesprochen, dass Homosexuelle keine Menschen zweiter Klasse sind und die gleichen Rechte wie allen anderen auch haben (sollten).

Bei All Out wurde nun eine Unterschriftenkampagne gestartet. Angela Merkel, die sich angeblich noch nie zur Homosexualität geäußert hat, soll sich an Obama ein Beispiel nehmen und ein ähnliches Bekenntnis abgeben. Ich bezweifle zwar, dass sich die Bundeskanzlerin von dieser Aktion mehr beeindrucken lässt als zum Beispiel Kristina Schröder von nichtmeineministerin, trotzdem habe ich unterschrieben, in der Hoffnung, dass es viele andere auch tun werden.

Merkel: Break the silence. All love is equal

Auf der Karnele werden Cookies gesetzt, z.B. von Anbietern verschiedener Wordpress Plugins und IONOS, dem Webhoster. Wenn Du hier weiterliest, akzeptierst Du deren Verwendung.