Zum Inhalt springen

Update: Solidarität mit Razan Ghazzawi

Am 18. 12. 2011 war Razan Ghazzawi frei gelassen worden, heute hat man sie erneut verhaftet.

Letztes Frühjahr legte sich ein bärtiger Idiot die Identität einer syrischen Lesbe zu und bloggte als »A Gay Girl in Damascus« über die Zustände in Syrien und über lesbisches Liebesleben. Erst als er seine Figur verhaften ließ und die Internetgemeinde weltweit ihre Freilassung forderte, flog der Schwindel auf.

Bisher habe ich mich nur über ihn geärgert, wieder mal so ein Kerl, der Lesben als Spielzeug betrachtet. Welchen Schaden er angerichtet hat, ist mir erst seit gestern klar.

»Lesbische syrische Bloggerin verhaftet« und prompt bekomme ich Mails, in denen gefragt wird, warum wir uns denn schon wieder an der Nase herumführen lassen. Alle halbe Jahre eine Unterschriftaktion für ein Phantom?

Aber Razan Ghazzawi ist eine reale Frau aus Syrien, eine Lesbe, eine Feministin. Helga und Hannah von der Mädchenmannschaft sind ihr im Mai bei einer Bloggerkonferenz in Kairo begegnet.

Anfang der Woche wurde Razan Ghazzawi verhaftet, sie braucht unsere Solidarität: http://www.avaaz.org/en/free_razan/?tta

Auf der Karnele werden Cookies gesetzt, z.B. von Anbietern verschiedener Wordpress Plugins und IONOS, dem Webhoster. Wenn Du hier weiterliest, akzeptierst Du deren Verwendung.