Zum Inhalt springen

Unterschriftensammlung der Piratenpartei in Ba-Wü

Die Pirat_innen in Baden-Württemberg sammeln derzeit Unterschriften, um in den einzelnen Wahlkreisen überhaupt zur Wahl zugelassen zu werden. Ich kann mir zwar momentan nicht vorstellen, diese Partei in absehbarer Zeit zu wählen – allein das generische Maskulinum als Parteiname bringt mich auf die Palme -, aber es gehört zu meinem Demokratieverständnis, dass alle in diesem Staat erlaubten Parteien auch bei einer Wahl antreten können.

Wenn ich es richtig sehe, gab es aus dem Neckar-Odenwald-Kreis bisher keine einzige Unterschrift. Mich wundert das nicht, es bestätigt nur, worüber ich in »Die Welt vor meiner Haustür« und »Was der AK Zensur, die Internetzensurbehörde und die Netzneutralität gemeinsam haben« geschrieben habe.

Was mich dann wirklich grinsen ließ: Eine Schwäbin, vielleicht auch nur eine Frau mit Wohnsitz in Schwaben, will hier kandidieren. Wir sind hier in Baden, liebe Piratenpartei, in jeder Scheune liegen die Backsteine bereit, um im Falle eines Falles ganz schnell eine hohe Mauer gen Schwaben aufzubauen.

So wird das nix werden!

Auf der Karnele werden Cookies gesetzt, z.B. von Anbietern verschiedener Wordpress Plugins und IONOS, dem Webhoster. Wenn Du hier weiterliest, akzeptierst Du deren Verwendung.