Zum Inhalt springen

König & König

Eine Königin hat keine Lust mehr zu regieren, deshalb soll ihr Sohn endlich ihre Nachfolge antreten. Allerdings gibt es ein Problem, denn der Prinz ist nicht verheiratet. So reisen aus der ganzen Welt Prinzessinnen an, doch keine von ihnen erweist sich als geeignete Kandidatin. Bis eines Tages Prinzessin Liebegunde mit ihrem Bruder Prinz Herrlich auftaucht: Liebe auf den Blick!

»Was für ein bildschöner Prinz!«

Man feiert Hochzeit, die Königin kann endlich in Pension gehen und die beiden Prinzen gehen fortan als König und König durchs Leben. »Und alle lebten noch lange glücklich und zufrieden.«

Ein niedliches Bilderbuch und wohl ziemlich einzigartig. Jedenfalls kenne ich kein anderes, das sich ebenfalls mit Thema Homosexualität auseinandersetzt.

»König & König« von Linda de Haan & Stern Nijland, Gerstenberg Verlag

Auf der Karnele werden Cookies gesetzt, z.B. von Anbietern verschiedener Wordpress Plugins und IONOS, dem Webhoster. Wenn Du hier weiterliest, akzeptierst Du deren Verwendung.