Zum Inhalt springen

Lesben in Kamerun

Queeramnesty meldete, dass in Kamerun drei Lesben vor Gericht stünden und weitere zehn lesbische Frauen verhaftet worden seien. Anklage: Homosexualität.

 

Leider ist es mir nicht gelungen, Genaueres darüber herauszufinden. Zwar sind die Fälle von einigen französischsprachigen Kameruner Zeitungen aufgriffen worden, doch die Berichterstattung ist einfach so widerlich, homophob, lesbophob, sexistisch, pornografisch, dass ich keine Lust hatte, mehr als ein paar Sätze zu lesen. Von irgendwelchen Tälern voller Lesben, die aus anderen Ländern angereist kämen, um einheimische Frauen ebenfalls lesbisch zu machen, war da die Rede … und dass Gott Homosexualität, die von Europäern eingeschleppt worden sei, bestrafen würde.

Weiß eine_r vielleicht mehr darüber?

Auf der Karnele werden Cookies gesetzt, z.B. von Anbietern verschiedener Wordpress Plugins und IONOS, dem Webhoster. Wenn Du hier weiterliest, akzeptierst Du deren Verwendung.