Springe zum Inhalt

Eine Landschaft im Testosteronnebel

»Finden die Ortsverbandssitzungen neuerdings auf der Männer-Toilette statt?« fragt eine Gegnerin der geforderten Quote bei künftigen Kommunalwahlen in Baden-Württemberg und meint, dann müsse aber auch »Jeder dritte Platz an die Transsexuellen« gehen. Eine ganze Reihe von Journalist_innen und Jurist_innen empört sich ebenfalls über diese Initiative. Meist auf ähnlichem Niveau und mit der Argumentation: Wenn die Frauen an der Kommunalpolitik teilhaben wollten, könnten sie ja. Aber diese Baden-Württembergerinnen wollen ja gar nicht, sie sind halt mal unpolitischer und desinteressierter als die Frauen im Rest der Bundesrepublik.

 

Das ist Peter Hauk von der CDU. Er vertritt den Neckar-Odenwald-Kreis im Landtag.

 

 

Das ist Georg Nelius von der SPD. Er vertritt den Neckar-Odenwald-Kreis im Landtag.

 

 

Das ist Alois Gerig von der CDU. Er vertritt den Neckar-Odenwald-Kreis im Bundestag.

 

 

Das ist Lothar Binding von der SPD. Er vertritt den Neckar-Odenwald-Kreis im Bundestag.

 

 

Das ist Thomas Ulmer von der CDU. Er vertritt den Neckar-Odenwald-Kreis im Europaparlament.

 

 

Das ist Peter Simon von der SPD. Er vertritt den Neckar-Odenwald-Kreis im Europaparlament.

 

 

Das ist die Kreistagsfraktion der SPD im Neckar-Odenwaldkreis.

 

 

 

 

 

 

 

Das ist die Kreistagsfraktion der CDU im Neckar-Odenwald-Kreis.

 

Das ist die Kreistagsfraktion der Freien Wähler im Neckar-Odenwald-Kreis.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das ist der FDP Vertreter im Kreistag/Neckar-Odenwald-Kreis.

 

 

Das ist der Landrat des Neckar-Odenwald-Kreis‘.

 

 

 

Das ist der Bürgermeister der Gemeinde Mudau. Er hat im Neckar-Odenwald-Kreis nur Kollegen, keine einzige Kollegin.

 

 

 

Das ist der Mudauer Gemeinderat.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zu welchen Auswüchsen diese Testosteron-Atmosphäre führt, zeigen zwei Fotos aus der jüngsten Zeit:

Odenwald-Madonnen-Weg ausgebaut – Die Ehrengäste geben den Streckenabschnitt frei. (Foto: Liane Merkle)

Bürger feiern Landstraße L 585 – Die Ehrengäste zersägen das letzte Hindernis auf der Landstraße L 585. (Foto: Liane Merkle)

Das ist übrigens die Kreistagsfraktion der Grünen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mehr Frauen in die Kommunalparlamente!

Auf der Karnele werden Cookies gesetzt, z.B. von Anbietern verschiedener Wordpress Plugins und IONOS, dem Webhoster. Wenn Du hier weiterliest, akzeptierst Du deren Verwendung.