Zum Inhalt springen

Landtagswahlkampf Baden-Württemberg 2: Homosexualität

Beim LSVD ist gerade ein Bericht über Geschichte, aktuelle rechtliche Situation, Akzeptanz im privaten und beruflichen Umfeld von Lesben und Schwulen in Baden-Württemberg veröffentlicht worden.

Mich persönlich interessiert dabei am meisten der letzte Abschnitt »Rechtliche Situation« über die Verpartnerungen in Gesundheitsämtern und Kfz Meldestellen.

Im letzten Jahr habe ich ja versucht, mich über die Gegebenheiten im Neckar-Odenwald-Kreis zu informieren. Leider bin ich bis heute keinen Schritt weitergekommen und weiß immer noch nicht, wo und wie Lesben und Schwule hier heiraten können. Nicht einmal meine Anfragen an die Kreistagsfraktionen sind beantwortet worden. Was mich bei der CDU nicht gewundert hat, das Schweigen der Grünen fand und finde ich traurig und merkwürdig zugleich.

Für die Liebste und mich ist klar: Eine Partei, die in dieser Sache nicht klar Stellung bezieht – vor Ort! – kann von uns nicht gewählt werden und wir wissen, dass andere Lesben und Schwule im Neckar-Odenwald-Kreis ähnlich denken.

Auf der Karnele werden Cookies gesetzt, z.B. von Anbietern verschiedener Wordpress Plugins und IONOS, dem Webhoster. Wenn Du hier weiterliest, akzeptierst Du deren Verwendung.