Zum Inhalt springen

Lydies lesbische Verwandtschaft

»Ich würde mich soooo freuen, wenn die LAG Lesben NRW auch endlich mal im Jahr 2011 ankommen würde und nicht mehr (wie in den 80ern) Rundbriefe versenden würde«, habe ich neulich auf facebook gelesen. Ich kann mich dem nur anschließen, denn Infos, die ausschließlich über die LAG Lesben NRW verbreitet werden, kommen bei mir in den seltensten Fällen an.

Zum Leidwesen der Liebsten ist mir folgender Aufruf auf lesben.org trotzdem nicht entgangen:

Lydies lesbische Verwandtschaft, das erste lesbische Akkordeonorchester, sucht Akkordeonspielerinnen sowie eine Schlagzeugerin (Percussion oder Schlagwerk). Wir proben ungefähr einmal im Monat im Frauenbildungshaus Zülpich, spielen fünfstimmige Akkordeonmusik, querbeet von Tango über Filmmusikbearbeitung bis zu Originalwerken und treten bevorzugt bei Frauen- und Lesbenveranstaltungen auf.

Kontakt: Ingeborg Pirron, I.Pirron[ätt]gmx.de

(Quelle: Rundbrief LAG Lesben NRW August 2011)

Na ja, in unserem Haus gibt es ein Akkordeon und eine Lesbe, die fälschlicherweise behauptet, ihre Finger seien für diese Anforderungen nicht mehr beweglich genug.

Vielleicht gibt es ja unter den Leserinnen der Karnele weitere Akkordeonspielerinnen?

Auf der Karnele werden Cookies gesetzt, z.B. von Anbietern verschiedener Wordpress Plugins und IONOS, dem Webhoster. Wenn Du hier weiterliest, akzeptierst Du deren Verwendung.