Zum Inhalt springen

Leichen sollen ihren Weg pflastern

Gemeinsam mit der Jugendzeitschrift Bravo betreibt die Bundeswehr Nachwuchswerbung. Militär wird als Abenteuerurlaub dargestellt, als eine Mischung aus Club Med, Dschungelcamp und DSDS. Das entsprechende Video ist inzwischen bei youtube entfernt worden.

Mir fallen dazu nur obszöne Flüche ein, deshalb übernehme besser ich ein paar Zeilen von terre des hommes:

Diese einseitige Werbung verstößt gegen die Kinderrechtskonvention, nach der Minderjährige grundsätzlich nicht für den Militärdienst angeworben werden dürfen und Kinder zu Frieden, Toleranz und Völkerverständigung erzogen werden sollen. terre des hommes fordert Bravo und die Bundeswehr auf, ihre Werbung bei Minderjährigen unverzüglich zu beenden.

Schickt Protestmails an die Bravo-Redaktion und den Verteidigungsminister!

Auf der Karnele werden Cookies gesetzt, z.B. von Anbietern verschiedener Wordpress Plugins und IONOS, dem Webhoster. Wenn Du hier weiterliest, akzeptierst Du deren Verwendung.