Zum Inhalt springen

T-Offline

Als ich mit der Kolumne begonnen habe, hatte ich eigentlich nicht vor allzu viel Zeit mit Thema das Internet bzw. der PC und seine Tücken zu verbringen. Aber es passt gerade so schön, denn wenn ich diese Kolumne geschrieben habe, muss ich mir überlegen, wie ich sie zu unseren Expertinnen schicke.

Mein Anbieter hat nämlich seit neun Tagen Probleme oder macht Probleme, es kommt ganz auf die Sichtweise an. Und seit neun Tagen gelingt es mir nur ab und zu, mich einzuwählen. Acht Tage lang habe ich zweimal täglich bei der technischen Hotline meines Anbieters angerufen und mich nach dem Stand der Dinge erkundigt.

Acht Tage lang erhielt ich folgende Auskünfte:

  1. Bei uns gibt es kein Problem
  2. Vielleicht ist der Server überlastet probieren Sie es später noch einmal.
  3. Wir haben ein Problem beim Knoten Frankfurt, das ist aber in ein (zwei, drei, vier … Stunden behoben)
  4. Kontrollieren Sie Ihre Einstellungen
  5. Kontrollieren Sie Ihre Zugangsdaten
  6. Installieren Sie Ihren Browser neu
  7. Installieren Sie Windows neu.

Heute habe ich erfahren, dass seit dem 05. September größere Arbeiten am Server im Gange sind, die sich auch wohl noch eine Weile hinziehen werden …

Übrigens: mein Anbieter heißt T-Online. Auch ein Verein ehemaliger StaatsdienerInnen, der nun an der Börse ist. Nur als Information für diejenigen, die gerade einen neuen Anbieter suchen.

Aber auch sonst sei vor den technischen Hotlines gewarnt: Die Hotline, die fr meinen Scanner zuständig ist, beantwortete meine Anfrage tatsächlich wie angekündigt innerhalb von drei Arbeitstagen per e-mail. Ich habe die vorgeschlagene Lösung sofort ausprobiert. Seitdem ….. funktioniert der Drucker auch nicht mehr, und der Scanner teilt mir immer noch mit, er sei beschäftigt.

 

Auf der Karnele werden Cookies gesetzt, z.B. von Anbietern verschiedener Wordpress Plugins und IONOS, dem Webhoster. Wenn Du hier weiterliest, akzeptierst Du deren Verwendung.