Zum Inhalt springen

Weder eine Lesbe noch ein Homosexueller. Weder ein Dackel noch ein Hund.

Das Medienmagazin Zapp griff gestern das Thema „schwule Fußballer“ auf. Gefühlt war es wohl die 9999. Berichterstattung, die ich in den letzten drei, vier Jahren dazu gesehen, gelesen, gehört habe. Outing ja, nein, vielleicht, auf keinen Fall, aber doch … Immer wieder gut, wenn Redaktionen sonst nichts einfällt.

Wie verzweifelt die Medien nach einem schwulen Fußballer suchen, zeigte vor Jahren schon diese Schlagzeile: „Der 1. deutsche Fußballer outet sich!“ (Link nicht mehr erreichbar). Gemeint war damit Nadine Angerer.

In dem Zappbericht gestern sagte ein Fußballexperte namens Waldi: „… weder eine Lesbe noch ein Homosexueller …“

Der Satz wurde nicht kommentiert, er blieb so stehen. Das Medienmagazin mit Anspruch (????)  transportiert Sprüche wie aus der Bildzeitung und wie die sich für Lesben auswirken, kann in ganzen vielen Blogbeiträgen hier auf der Karnele nachgelesen werden. Es ist so verdammt ermüdend.

Auf der Karnele werden Cookies gesetzt, z.B. von Anbietern verschiedener Wordpress Plugins und IONOS, dem Webhoster. Wenn Du hier weiterliest, akzeptierst Du deren Verwendung.