Zum Inhalt springen

Der Lampenkommentar

Erst wollte ich ja meinen Senf nicht dazugeben, denn ich habe im Moment soviel anderes zu tun. Aber gerade eben habe ich einen Kommentar gelesen, der mich gern zu dieser bewussten Lampe greifen lassen würde, um sie mal kurz dem Schreiberling über den Kopf hauen.

Das ist keine Androhung von Gewalt, ganz sicher nicht. In meiner Jugend waren nämlich viele Menschen der Meinung, Schläge auf den Hinterkopf förderten das Denkvermögen. In meiner Jugend standen auch in den Kirchen, Gemeindehäusern usw. nette Figuren, die verdammte Ähnlichkeit mit dieser Lampe hatten. Ich glaube fast, sie stammten aus derselben Produktlinie. Beinah identisch, nur ein bisschen kleiner. Sie standen oder saßen auf einem Kästchen mit einem Schlitz und wenn ich dort einen Groschen eingeworfen habe, nickte »das Mohrle« dankbar, denn ich hatte für die Mission in Afrika gespendet.

Mir ist mal wieder bewusst geworden, wie naiv ich bin. Ich hätte es für unmöglich gehalten, solche Figuren heutzutage noch an einem öffentlichen Ort zu finden.

Update: Über Nacht haben sich so viele gruslige Kommentare hier angesammelt, dass ich die Kommentarfunktion lieber abschalte.

Auf der Karnele werden Cookies gesetzt, z.B. von Anbietern verschiedener Wordpress Plugins und IONOS, dem Webhoster. Wenn Du hier weiterliest, akzeptierst Du deren Verwendung.