Zum Inhalt springen

Flashbacks

Heute bin ich darauf hingewiesen worden, dass der Kommentarthread bei Lesben und Gynäkologie eine Triggerwarnung brauche. In all den Jahren hat es das auf der Karnele noch nie gegeben, denn bis vor Kurzem wusste ich nicht mal, was das sein soll und habe mich logischerweise damit auch noch nie beschäftigt.

Flashbacks allerdings kenne ich selbst nur zu gut. Zum Ärger der Liebsten schalte ich zum Beispiel beim Fernsehen oft ohne Vorwarnung den Ton weg, weil bestimmte Dinge bei mir gruslige Erinnerungen auslösen. Ein Zusammenhang mit den Beträgen hier ist mir indes nicht bewusst gewesen, bisher habe ich sie eigentlich alle für »harmlos« gehalten. Schließlich waren gerade bei dem genannten Thread einige besonders brutale Erfahrungen erst gar nicht freigeschaltet worden. Stattdessen habe ich mich »privat« mit den Schreiberinnen unterhalten und mache mir seitdem Gedanken darüber, auf welche Weise ich dieses Thema und andere weiterfolgen kann, ohne dabei »irre« zu werden.

Der Kommentarthread von Lesben und Gynäkologie erhält also die erste Triggerwarnung auf der Karnele und sobald ich mich mit dem Thema triggern etwas genauer befasst habe, werden demnächst vielleicht noch ein paar andere Artikel/Threads folgen.

Auf der Karnele werden Cookies gesetzt, z.B. von Anbietern verschiedener Wordpress Plugins und IONOS, dem Webhoster. Wenn Du hier weiterliest, akzeptierst Du deren Verwendung.