Zum Inhalt springen

Gruppenbild mit Damen

Die HuK, die Ökumenische Arbeitsgruppe Homosexuelle und Kirche e.V., hat ihre Webseite neu gestaltet. Das war schon längst überfällig gewesen, denn wenn ich mich richtig erinnere, existierte das alte Layout bereits seit ungefähr zehn Jahren. Es passte wirklich nicht mehr in die heutige Zeit.

»Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei.« steht im Header und daneben wird ein Foto von fröhlichen Menschen gezeigt – »Gruppenbild mit Damen«, meinte eine Freundin, die mich auf den Relaunch der Webseite aufmerksam gemacht hatte.

Ich habe keine Ahnung, wer diese Menschen sind und ob vielleicht sogar auf dem Foto das Mann-Frau-Verhältnis bei der HuK realistisch dargestellt wird. Mir als Lesbe bereitet dieses Bild jedenfalls großes Unbehagen, mal vorsichtig ausgedrückt.

Auf der Karnele werden Cookies gesetzt, z.B. von Anbietern verschiedener Wordpress Plugins und IONOS, dem Webhoster. Wenn Du hier weiterliest, akzeptierst Du deren Verwendung.